Über mich !

Ich bin Natur- und Ritualcoach (zertifiziert in der Triade-Methode) und bin in unterschiedlichen Coaching-, ganzheitlichen Therapiemethoden,  Energie-Arbeit und Mentaltraining ausgebildet.

Meine Vision nach einer erfolgreichen lichtvollen Welt wird seit 25 Jahren von unterschiedlichen Lehrern und Trainern und FreundInnen begleitet.

So leite und entwickele ich seit über 20 Jahren erfolgreich Seminare, Fortbildungen und Einzelarbeiten. Meine Arbeit zeichnet sich durch multidimensionales Wissen, Nachhaltigkeit, Intuition, Zielgerichtetheit und Ruhe gepaart mit freier Herzenskraft aus, so dass jedes Coaching zu einem einzigartigen Erlebnis und bestmöglichem Erfolg wird.

VITA

Ilona Engelke

Jahrgang 72, eine Tochter

Meine Interessen sind bereits seit meiner Kindheit sehr vielseitig und so hatte ich mich entschlossen auch beruflich Vieles auszuleben, um mich bestmöglich auf die Neue Zeit, die Zeit des globalen Wandels vorzubereiten. So steht mir ein großer Werkzeugkoffer und sehr breite Erfahrung zur Verfügung, um Menschen nachhaltig bei der Erreichung ihrer Ziele zu begleiten.

Hier ein Auszug von dem, was ich bisher gemacht habe:

Ich habe bereits mit Mitte 20 in großen Firmen (u.a. Mannesmann) als Planungsingenieurin gearbeitet und war erfolgreich im Planungsmanagement.

In großen aber auch in mittelständischen Unternehmen habe ich die Herausforderung angenommen, Abteilungen aufzubauen, zu leiten und zu implementieren (Mobilfunk).

Meine Motivation Jugendliche zu begleiten entdeckte ich auf der Leitung von Jugendreisen in England und habe ich durch ein Lehramtsstudium (Sonderpädagogik) in Hannover professionalisiert und anschließend mit großer Freude an einer Brennpunkthauptschule in Köln gearbeitet. Die Arbeit mit den Jugendlichen hat mich sehr berührt und inspiriert weitere Wege zu finden, Menschen darin zu unterstützen, ihre Wünsche und Ziele umzusetzen.

Es folgten 20 Jahre lang zahlreiche Selbsterfahrungen, Fort- und Ausbildungen (Somatic Experiancing SE, Naturheilkunde Amara Heilpraktikerschulen) und mehrjährige Ausbildungen (ganzheitliche Therapie / Sammasati, Energiearbeit nach D. K. Becker , Systemische Coaching Ausbildung Soencksen & Teilhaber) und 4 jährige Ausbildung zum Triade-Coach. Aktuell bilde ich mich zur PEP® Anwenderin(Prozess- und Embodimentfokussierte Psychologie) bei Dr. Michael Bohne fort.

Besonders geprägt hat mich auf meinem Weg die 20 jährige Begleitung und Initiierung in Energiearbeit durch D. K. Becker, deren Liebe und Werk weiter wirkt und meine Freundschaft zu einer der ältesten Malerin der Erde, Evelyn Sion.

Seit 2004 arbeite ich hauptberuflich begeistert als Lehrerin, Seminarleiterin und Coach im Bildungswesen.

Der Durchbruch in meinem Herzen, in dem viele Aspekte meines Weges zusammengefunden haben, erfuhr ich im Rahmen meiner 16 monatigen Schwitzhüttenleitungs-Ausbildung bei Marsha Rademacher und meiner Vertiefung des klassischen Coachings durch die 4 jährige Natur- und RitualCoaching Ausbildung (Triade-Methode).

So sind es viele äußere Wege und Ausbildungen die ich gegangen bin, doch sind es in der Essenz die Begegnungen, Freundschaften und Impulse die meinen Weg bestücken, mich meinen Traum leben lassen und mir Kraft geben, mich für eine bessere Welt einzusetzen.

AHO.